Counter
Automatische Amateurfunkstelle DOØSOC mit Funkrufsender, 70cm DMR-Relaisfunkstelle und APRS Digipeater


    DMR Relais bei DOØSOC   
    
    TX          : Motorola GM340
    RX	    : Motorola GM380
    Relais HW   : Raspberry Pi (MMDVMHost), Arduino DUE (MMDVMSlave) und MMDVM Platine
    Frequenz TX : 438.675 MHz
    Frequenz RX : 431,075 MHz
    DMR-ID      : 262262
    Colorcode   : 1
    HF-Power    : 6 Watt
    Antenne     : Diamond X30-N
    CTCSS Mixb. : Zur Zeit nicht möglich
    
    
    
    
    Anfänglich wollte ich ein Hytera Relais kaufen was aber an der Finanzierung scheiterte.
    Hytera hatte die Preise um etliche Prozent angehoben und diese Preiserhöhung wollte ich
    nicht mitmachen. Deshalb dachte ich schon dass das DMR Projekt bei DO0SOC gestorben sei.
    Aber weit gefehlt, denn Dank dem MMDVM Projekt besteht seit einiger Zeit die möglichkeit
    ein DMR Relais selber zu bauen. Dies habe ich auch getan und Dank der Spenden von DO3LMR,
    DC3LD, DL9LBG und Rocco ist es mir möglich gewesen für uns alle ein DMR Relais zu bauen.
    Es funktioniert auch schon ganz brauchbar aber es treten immer mal wieder kleine Probleme
    auf die es dann zu Lösen gilt. Auch die HF-Reichweite lässt noch zu wünschen übrig. Hier 
    werden in naher Zukunft noch weitere Verbesserungsversuche unternommen. Über Rapporte
    würde ich mich sehr freuen.
    
    Vielen Dank.
    
    
    Aktuelle Info vom 27.08.2017 22:35 Uhr:
    
    Vermutlich wir das DMR Relais ab Dienstag, den 29.08.2017, für ca. 3-4 Wochen
    wegen Reperaturarbeiten ausser Betrieb gehen.
    
     
    
    
    
    
    
    
    
    
     




  DOØSOC